Beschäftigen Sie sich mit Ihrer Abdichtung,
bevor die Abdichtung Sie beschäftigt !

 
 
 
Technik Sanierung Schadensart Schimmelbildung
 
Technik
   

Schimmelbildung

Gerade der Keller ist in vielen Gebäuden besonders anfällig gegen feuchte Wände und damit auch gegen Schimmel. Bevor man auch nur daran denkt den Schimmel im Keller zu entfernen, sollte man unbedingt versuchen herauszufinden warum es feuchte Wände oder Schimmel im Keller gibt.

Wenn feuchte Wände nicht durch einen offensichtlichen Wasserschaden, der in der Vergangenheit den Keller unter Wasser gesetzt hatte der Grund ist, dann sind die zwei häufigsten Ursachen entweder Kondenswasser oder aber eine Undichtigkeit in den Wänden selbst. Sollte bereits Schimmel im Keller vorhanden sein, kann davon ausgegangen werden, dass dieser suboptimale Zustand schon eine längere Zeit andauert, da der Schimmel im Keller einige Zeit benötigt um sich anzusiedeln.

 
 






  Weitere Verweise: Feuchte Stellen, Aufsteigende Feuchtigkeit, Eindringendes Wasser  
   
supported by wolfsealSeite druckenSeite empfehlen AGBs Impressum